le-friseur aka Frank aus der LOK am 15. Mar 2005
ich bin einfach nur froh dass fet wieder da sind, endlich weiß man mal wieder wo man hingehn soll an einem samstag abend.
jungs macht weiter so

jack-e am 15. Mar 2005
@am: soweit ich mich recht errinnere haben wir mit ca. 133bpm gespielt ;-). ich finds gut daß du deine meinung sagst, lieber (am besten konstruktive) kritik als gar keine reaktion. die zeiten werden härter - die musik vielleicht nicht, man wird sehen ...

totaltschecka am 14. Mar 2005
wer lesen kann, ist klar im vorteil.

nullchecker am 14. Mar 2005
kann mir wer übersetzen, was dieser chris meint?
techno kann nur in industriellen flair gespielt werden?
weil im nw-club techno gespielt wurde, musste bei fet der selbe elektropop gespielt werden, wie in den restlichen münchner clubs, um eine abwechslung zu haben?
fet spielt elektropop, weil gayle san taub ist?

was für ein quatsch!

base am 14. Mar 2005
@andi: tonfall hat schon gepasst ... warst halt genervt.
Jo, es war ein Abend mit Ecken und Kanten und die Wünsche die du äusserst sind denkbar realistisch.

Auch wenn ich chris irgendwo zustimmen muss, das main ding von fet ist und bleibt wohl techno... ist wohl mal Zeit für ein "Elektropop ist tot Special" und mal ein zwei brachialere Töne ... was mich an unsere Diskussion nach dem vorhergehenden Fest erinnert wo wir eher der Meinung waren es war teilweise zu hart. Die Stimmung der Leute im Januar hätte uns doch zu denken geben sollen ... die war nämlich nicht schlecht ....

Nundenn ;) Wir tun was wir können ;).

Samstag war

chris am 14. Mar 2005
2am, der w'club besitzt nicht das industrielle flair einer rohbauten-lok und insofern du definitionstechno erwartest, resultiert daraus eben doch das paradoxon, denn das wäre dann einheitsbrei und am gleichen abend beispielsweise im n'werk club mit gayle san und conflict zu hören gewesen, wobei erstgenanntere ohnehin ja bekannterweise nicht mehr wert auf die funktionsfähigkeit ihres gehörorgans legt und entsprechend derb alles nur noch scheppert und schranzt.
'techno' ist zumindest in münchen deutlich rarer geworden, die zeiten von raves sind nahezu vorbei, einige veranstalter haben längst mit ihren technoiden veranstaltungen das handtuch geworfen und entsprechend begrüße ich es aus meiner sicht, wenn entwicklungen stattfinden: denn würden die fet.ties heute noch den sound ihres ersten lok-gigs spielen, so wäre das heute 'ne reine und derbe HARDTRANCE-veranstaltung *g*

was deine kritik in sachen publikum angeht: ich fand die leute nett, sympathisch, angenehm und habe - wie seit vielen jahren - viele bekannte fet-früher-gesichter gesehen, aber im laufe der jahre ändern sich eben bei den menschen die interessen und schwerpunkte, manche ziehen weg oder um, manche haben andere prioritäten im leben und da muss das 'feiern' eben auch irgendwann mal ausbleiben.

am am 14. Mar 2005
Erstmal möchte ich mich für meinen relativ aggressiven Tonfall entschuldigen und mich umso mehr für die angenehm sachlichen Antworten bedanken.

Zur Musik: Was ich dort zwischen ca. 03:40h und 05:30h gehört habe, hatte IMHO mit Techno nicht viel zu tun. Daß Elektro eine aktuelle Weiterentwicklung des Techno ist, halte ich für eine sehr gewagte These. Zumindest bis 05:00h fand ich den Sound auch *sehr* poppig, danach hat es sich geringfügig gebessert. Alter Ego ist ein schönes Beispiel - wenn Ihr Euch an seiner Entwicklung orientiert, finde ich das sehr schade, es ist aber immerhin eine klare Aussage. Für mich ist "Rocker" ganz klar Elektro-*Pop* und ein Einstieg von 0 auf 57 in den Single-Charts ist ein Indiz, daß andere das auch so sehen könnten.

@jack-e: höre gerade FET Boy Schlimm, was ich zu den ersten 20 Minuten sagen kann: Klasse Sound, den Mix werd ich mir öfter anhören. Aber zuhause, im Wohnzimmer. Zum Abfeiern habe ich gerne Musik > 130 BPM.

Zum Eintritt möchte ich noch anmerken, daß ich Euch eigentlich keinen Vorwurf über die Höhe machen kann, nur hätte ich es einfach gerne vorher gewußt und finde es schade, daß man unter 8 EUR nirgends mehr reinkommt. Und einige bekannte Gesichter habe ich auch gesehen, war wohl bloß enttäuscht, daß von den Leuten, mit denen ich früher zu tun hatte, niemand mehr dort war - auch das kann ich Euch nicht vorwerfen.

"Schlicht und einfach: Was wollt ihr ?"
Baut die Lok wieder auf ;-)
Nee, im Ernst: ich hätte einfach eine Party erwartet, die sich insbesondere musikalisch vom Einheitsbrei absetzt, muß aber wohl akzeptieren, daß wir alle nicht jünger werden.

Grüße, Andi

jack-e am 14. Mar 2005
@am: zur musik kann ich nur sagen, daß ich persönlich nicht mehr so auf schranz abgeh (siehe FET Boy Schlimm Live auf der Startseite, wenn dich interessiert was ich mache/höre) und das fließt natürlich auch in die musikauswahl mit ein - wir machen das ganze, weil auch wir bei einem FET-Fest spaß haben wollen - daß die Party-Performance vergangenen samstag nicht optimal war seh ich auch so - wir werden dran arbeiten.

geh weida am 14. Mar 2005
houser.

videoanimationen und licht gibt es überall.
gib nicht so an mit selbstverständlichkeiten. ;)

Autoversicherung am 14. Mar 2005
war gut!

auto

Houser am 13. Mar 2005
Ich bin immer noch ganz woanders.
Danke an die treuen FETies und v.a. an die Palais Crew, die Afterhour war legendär (Ausfälle erwünscht :) - Tnx für die Coop :))))

Stellungnahme zum vorhergehenden Posting:

----------------------------------------------
Wir sind dankbar für diese konstruktive Kritik und werden uns damit befassen.
----------------------------------------------

Housers 0,001 cents:

Stichwort Musik:

FET = Freunde Elektronischer Tanzmusik

FET entwickelt sich weiter wie sich auch Techno weiterentwickelt. Den "Elektro-Pop" Vorwurf kann ich so nicht stehenlassen. Aufgewacht ! Die Gabber und Schranz Zeiten sind vorbei.
Beispiel Alter Ego. Der erste Hit war Schranz, "Rocker" ist aktuell aber kein "Pop".
FET bleibt FET und aufgemerkt: Wir rennen keinen sogenannten Trends oder neudeutsch Hypes hinterher.
Wir wissen, dass wir nicht alle Verästelungen des Techno abdecken können und im Woandersclub haben wir wieder eine zu beschallende Area, d.h. wir können nicht differenzieren, wie z.B. in der Kranhalle vs. CaFETeria. Deshalb versuchen wir einen Spannungsbogen aufzubauen wie damals in der LOK.

Die 8 Euro UKB rechtfertigen sich durch unseren Aufwand. Wo bekommt man denn sonst noch Live-Videoanimation, LED Würfel & Co. (ausser auf Grossveranstaltungen à la MAYDAY oder SVEN - PVD) und: wir sind immer noch NON PROFIT !!!

Das Geld, was wir einnehmen, geben wir euch mit unserer Leistung voll ung ganz zurück. Wir wollen mit EUCH und UNS eine perfekte Party feiern, so einfach ist das. Das ist FET und das wird FET bleiben.

Jede Location hat einen etwas anderen Publikumsschnitt aber unsere Stammgäste waren sehr wohl anwesend.

Die LOk Zeiten werden nie wieder kommen, das wissen wir auch. Die LOK war einzigartig, wenn auch mit "kleineren Problemen" (sanitäre Anlagen, undichtes Dach)

Das Ganze hier bringt mich auf eine Idee:

- Wie können wir besser werden ?

- Wie können wir euch eine perfekte Party bieten ?

- Schlicht und einfach: Was wollt ihr ?

Wir sind für alle Vorschläge offen.

Houser

am am 13. Mar 2005
WAS WAR DENN DAS????

Bin jetzt schon daheim (ca. 06:00h), weil die Party ein einziger Reinfall war. Ich habe (gottseidank) die Feste im Dreiraum und FET1 im Woanders verpasst, hier meine Eindrücke nach ca. 1 1/2 Jahren FET-Entzug, in chronologischer
Reihenfolge:

1. Eintritt: ich kann mich noch gut erinnern, was Ihr damals für einen Terz gemacht habt wegen der Erhöhung von 5 auf 6 Euro (oder waren das nicht sogar noch DM? Ich hatte mich auf jeden Fall positiv dazu geäußert.). Und jetzt: kommentarlos 8 Öcken, und das sogar noch um 03:40h.

2. Publikum: vom alten FET-Stammpublikum ist kaum noch wer übrig, dafür massenhaft ach-ich-bin-ja-so-geil-Tussis und widerliche Bodybuildertypen. Könnte das am Woanders liegen?

3. bis 1000. Musik: Hää? FET war doch mal Techno, oder verlässt mich meine Erinnerung? Diesen billigen Elektro-House-Pop kann ich jede Woche im Woanders, in der Registratur, im Funky Kitchen, im Harry, in der Badeanstalt, in der Liga, im Penthaus, im Phosphor... hören - und zwar egal von welcher Crew. War das jetzt FET oder caFETeria?

Zusammenfassend: wo bleibt die Einzigartigkeit, die Unverwechselbarkeit, die Eigenständigkeit, die zu Lok-Zeiten und auch noch am Anfang in der Kranhalle FET bzw. Verplanungsreferat ausgemacht haben? Mich habt ihr als früheren Stammgast jedenfalls vorerst verloren. Warum nur bin ich nicht zum Junghanß ins Feierwerk gegangen, da hätte ich wohl was ähnliches - nur besser - gehört, aber auch nichts anderes erwartet.

Ich würde mich über eine Stellungnahme von Euch Fetties - insbesondere zu Punkt 3 - freuen.

PS: Crossposting fet.org/polizeistation, um Öffentlichkeit zu erreichen, mich interessieren andere Meinungen sehr.
PS2/NP: DK8 - Murder was the Bass (Chris Liebing close to orginal RMX)... sowas in der Art hätte ich erwartet und habe ich früher bei Euch *immer* bekommen.

MFG, am

PS3 und eigentlich privat an Alex: hat mich gefreut, etwas von Dir zu lesen, hoffentlich gehts Dir in Rom besser, ich wünsche Dir noch immer alles Gute!

Alex aus Rom am 08. Mar 2005
Klar, die Idee wäre eventuell das freie Ambient Zeug nehmen, samplen und dann Rythmus und Bass dazu.

base am 08. Mar 2005
ja, wenn man von gar nicht Platten drehen ausgeht .. dan ist das aufwändiger ;))) G***

Alex aus Rom am 06. Mar 2005
@FBS: Bezüglich GEMA-Frei
Ich nehme an, dass ihr alle Adressen für Netlabels kennt, trotzdem hier ein Paar URLs
die vielleicht interessant sein könnten:

http://one.dot9.ca/2/index.php?a=list
http://bedroomresearch.dyndns.org/
http://www.thinnerism.com/
http://camomille.genshimedia.com/main.htm

Bei Camomille und Thinnerism auf der Links-Seite findet ihr übrigens noch massiv weitere
Labels :-)

Liebe Grüße nochmals!

FBS am 05. Mar 2005
@alex: danke :) .. wir arbeiten daran mehr gema-freie musik zu generieren .. ist aber ein wenig zeitaufwändiger als einfach pladden drehen ;-)

Alex aus Rom am 03. Mar 2005
Vielen Dank für den Live-Mitschnitt vom 8.en Januar. Ist sehr sehr geil wie immer.

Wollfrey am 02. Mar 2005
ICH VERMISSE FET PARTY's!!!!! Aber 600 km sind bissl weit für mich im moment. 10 Tage zwischen E-Mail info und party ist für mich da schwer planbar! Kann die Info nicht etwas eher rausgehn, oder wann ist "ungefähr die nächste"? Weil muss unbedingt mal wieder kommen! MFG Wollfrey

base am 28. Feb 2005
So .. mal schön voirtrainiert ... 2 x Feiern + 1,5 mal arbeiten .. ;) bald ist fet und dann sind die Todesmärsche auch vorbei. ;))))) *freu*

grOOvEpAck am 19. Feb 2005
hehe... nene das mache ich mit Erfahrung locker wett - meine ganze "Jugend" war ein einziges Trainingslager. War eher an die jüngeren gerichtet der Appell.

luxusmuschi am 18. Feb 2005
@ grOOvepack: is des ne drohung ? ;-)) oder ein hinweis das eh nur noch 2 leute trainieren...

spark-e am 18. Feb 2005
so Leute... so langsam bereit machen für den 12.03.05 und nicht zuviel ins "Trainingslager" gehen!!! :-)

tine am 15. Feb 2005
...und keine valentinswünsche...?

base am 14. Feb 2005
Naja, es wird allgemein einfach als hässlich empfunden. ;) Das hat nix mit abhängig sondern geschmackvoll zu tun ;) Du kannst zu uns schon a schlaghosen anziehen, trotzdem finde ich es pers. nicht wirklich schön ..... behalt sie trotzdem ... in einem Jahr ist ja wieder fasching ....

Ansonsten empfehle ich die allgemein bekannte Literatur zu dem Thema:
http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=8;t=002350

xTReeM am 14. Feb 2005
karstadtraver-alarm :)

Blade1981 am 12. Feb 2005
Halli hallo!

Also... Ich gehör zu den Technoleuten, die ne Schlaghose tragen. In welche Discotheken in München komm ich überhaupt noch rein? Das ist ja immer so ne Sache... Versteh's zwar ned warum, aber is leider so. Nur weil i so a Hose hab, heißt das doch ned, dass i abhängig bin!!!

Greetz und danke schonmal!

Houser am 06. Feb 2005
An alle Faschingsmuffel - Helau

Heute abend PuTu !

Papnasen aufsetzen und *hicks* :)

spark-e am 03. Feb 2005
tja... da gibt es leider ein kleines rechtliches Problem. Daher waren wir gezwungen diese offline zu nehmen vor einiger Zeit.

Bine am 03. Feb 2005
was macht ihr jetzt mit den ganzen mixen, die man hier mal hören konnte???? eingemottet??? bevor ihr sie wegschmeisst könnt ihr sie ja mir schenken, ich hab die echt regelmässig gehört.... oder gibts nen grund, dass ihr sie nicht mehr preisgebt???

bassi am 01. Feb 2005
-> 5.2. 23 Uhr - Proton feat. NME CLICK @ Kranhalle (Loungig @ Lounge und Vollgas DnB @ Halle)

PROTON- the grand meeting. Sa., 05.02., 23:00 @ Kranhalle, Feierwerkgelände, Hansastrasse 39, U4,5/S- Heimeranplatz.
Halle: NME CLICK (Dimensions Rec., Touchdown/ Ulm), support: Protoncrew.
Bar: Pitch Bucannan, Raphael (Magic Drums, Plan B/ Saarbrücken) & Kid Cone.
Visuals: Pliction.net.
Selbstredend wird die Kranhalle auch Proton gerecht umgestaltet
. adäquate PA für 1A Sound
. Lichttechnik für perfekte Verstrahlung
. Deko für perfektes Wohlfühlen

und Euch für perfekte Stimmung !

Links:
http://www.proton-breakz.de/
http://forum.drumnbass-munich.de/viewtopic.php?p=6436
Review letzte Party:
http://forum.drumnbass-munich.de/viewtopic.php?t=1082
Bilder letzte Party :
http://www.frequencyshifter.org/fr_load.php3?do=pix&ovr=1&partyovr=proton-2k5-1

spark-e am 26. Jan 2005
Alex, da musst Du Dich leider noch etwas gedulden aber die nächste kommt bestimmt.

Alex am 24. Jan 2005
wann ist die nächste FET-Party?

base am 18. Jan 2005
von wem ????
von schnapsis nichte oder vom pentagon hoechtpersoehnlich ????

Houser am 18. Jan 2005
@Jens info@fet.org

Schni-Schna-Schnapsi :)

tine am 17. Jan 2005
...thema chemtrails....
das einbringen von aluminiumchlorid in die stratosphäre wurde bestätigt....

Jens am 13. Jan 2005
Hallo,

geht ja lustig ab hier bei Euch.
ICh hab leider keine Email Adresse gefunden. Wir können uns gegenseitig verlinken, da wir eine Links&Friends Sektion einführen wollen.

Wer wir sind:
Wir sind Partyflyer.com - die erste Flyer-Auslagestelle im Netz!

base am 11. Jan 2005
das war mal ne fette fette party ;)

Manu am 10. Jan 2005
yepp, war wieder wahnsinn!!! hab heut zwar ends den muskelkater, aber hat sich ja gelohnt:-) danke an die gesamte fet-crew! hoffentlich müssen wir diesmal nicht wieder so lange aufs nächste festl warten!
bilder hab ich übrigens bereits an klaus und matze geschickt:-)

Chess am 10. Jan 2005
Na da hatten wir doch alle mal wieder FETten Spass. THX

john kebab am 09. Jan 2005
Hy Rainer, war`n richtig netter Abend. Glück gehabt, wir hatten nen Babysitter. Lange nicht mehr so abgehottet.
Die Location ist perfekt, auch von der Größe. Ich meld mich, wenn ich aus dem Messestress raus bin.

ARNE

xTReeM am 08. Jan 2005
soooo....
das gröbste is erstmal erledigt :)

jetz´ kanns dann gleich richtig losgehen :D

cu woanders

katral am 08. Jan 2005
hmm, schon die stunden zähl.. nicht mehr lange und es gibt endlich wieder eine FETte party. juhuu.. bis heute abend, cu

spark-e am 08. Jan 2005
hehe... musst nicht traurig sein, dass Du FET sieben oder acht Jahre zu spät gefunden hast...

so ein wicht ... *lach*

luca am 07. Jan 2005
eure seite ist ja`n echter schatz ;)lach mich kaputt, ihr poser. seid ihr schon über 18 ?

darks am 07. Jan 2005
@houser: aber ned verschlafen, gell :-P

houser am 07. Jan 2005
Morgen Kinder wirds was geben ... :)

Nur noch einmal schlafen und dann heisst es:

FET is Back !

Dj Tom Project am 06. Jan 2005
Frohes neues Jahr FET-Team (insb. Matze und Basti). Wünsch Euch allen was. :) Werd bei Eurer Party dabei sein. Freu mich schon drauf.
Grüsse,
/Tom

HelMut am 03. Jan 2005
nachtäglich alles BESTE für 2005.
Endlich gibt es wieder FETte Nächte, freu mich schon auf SA.

spark-e am 03. Jan 2005
Hi Alex,

Dir auch ein Gutes Neues.

Leider wirds vom Fest keinen Live-Stream geben aber die nächste Streaming-Session kommt bestimmt.

Alex aus Rom am 01. Jan 2005
Frohes Neues allerseits!

Gibt es auch ein Stream von der FET-Party?

Gruß an alle,

Alex

zurück weiter